SWISS PEACE COUNCIL   |   CONSEIL SUISSE POUR LA PAIX   |   CONSIGLIO SVIZZERA PER LA PACE

---

Soeben erschienen: Der Jahresbericht des Schweizerischen Friedensrates über seine Tätigkeiten im 2017. Mit einem einleitenden Text des SFR-Präsidenten Ruedi Tobler über sein persönlich schwieriges Jahr, über die Zukunft des SFR und über die Gedenkfeier zum hundertsten Geburtstag von Arthur Villard. Er hat Arthur Villard an den Ostermärschen in den 1960er-Jahren kennengelernt.

Im Weiteren: über unsere Aktivitäten und Kampagnen im 2017. Aus der Schweiz haben viele am Bodensee-Friedensweg am Ostermontag 2017 in Friedrichshafen teilgenommen. Dort hielt Andreas Zumach, bekannter Friedensaktivist und UNO-Korrespondent aus Genf, eine Grundsatzrede zum Thema «Friedenskultur entwickeln – die zentrale Herausforderung für uns alle“.

Der Bericht der Kampagne gegen Kleinwaffen sowie derjenige über die wachsende Unsicherheit in Niger und Lybien. Für 10 Franken beim SFR-Sekretariat erhältlich. Hier als PDF ladbar.

Friedensrat Newsletter
Wir respektieren Ihre Privatsphäre.