SWISS PEACE COUNCIL   |   CONSEIL SUISSE POUR LA PAIX   |   CONSIGLIO SVIZZERA PER LA PACE

---
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ilanzer Sommer

7. August | 08:0010. August | 17:00

EIN ORT FÜR BEGEGNUNG UND DIALOG

STIMMENVIELFALT! MEINUNGSFREIHEIT?

Während dem 4. Ilanzer Sommer geht es um die Stimmenvielfalt und die Meinungsfreiheit. Wie wird eine Meinung gebildet? Wie erkenne ich Fakenews? Wie viel Mut braucht es, in der eigenen Nachbarschaft, am Stammtisch, im Iran oder als Frau in Indien seine Meinung zu äussern? Wo darf ich das noch oder wann muss ich es tun? Sollte ich dem Frieden zuliebe schweigen oder Andersdenkenden gar aus dem Weg gehen?

Es ist komplex, die Meinungen dazu sind vielfältig. Wir schicken das Thema in Räume, in Gespräche, auf Leinwände, auf Flipcharts und Post-its, in Texte, in Diskussionen, auf Spaziergänge und in Poetry Slams. Wir hören zu, reden mit, üben ein. Sie sind eingeladen und werden mit einem gefüllten Rucksack, gestärkt, weiterziehen.

Hier finden Sie den Link zum Programm.

 

Details

Beginn:
7. August | 08:00
Ende:
10. August | 17:00
Friedensrat Newsletter
Wir respektieren Ihre Privatsphäre.